Android 13 für Fernseher: Google veröffentlicht offizielle Version

Google hat heute früh Android 13, die neue Version des Android TV-Systems, veröffentlicht. Die neue Version kam mit Upgrades in Zugriff und Leistung.

Google hat heute früh Android 13, die neue Version des Android TV-Systems, veröffentlicht. Die neue Version kam mit Upgrades in Zugriff und Leistung. Die Veröffentlichung der neuen Version wird Entwicklern auch dabei helfen, sich auf die nächste TV-Generation vorzubereiten und gute Apps zu entwickeln. Werfen wir nun einen Blick auf die Neuerungen, die mit Android 13 TV zusammen kommen.

{tocify} $title={Inhalt}

Was ist neu in der Android 13 TV-Version?

Google hat heute früh Android 13, die neue Version des Android TV-Systems, veröffentlicht. Die neue Version kam mit Upgrades in Zugriff und Leistung.
Androdi 13 TV - Television - Fernseher

Medien und Macht

  • Mit der Voice-Routing-Funktion ermöglicht es der Anwendung, das geroutete Gerät zu identifizieren. Außerdem werden die Formate vor dem Erstellen des AudioTracks notiert.
  • Mit neuen Fernsehern können Benutzer die bevorzugte Auflösung und Bildwiederholfrequenz auf unterstützten HDMI-Quellgeräten steuern.
  • Das Update führt eine High-Power-Regel für Low-Power-Standby ein.
  • Der Status des Hardware-Mute-Schalters spiegelt sich jetzt in den Datenschutzkontrollen des Systems wider.
  • Assistant aktualisiert jetzt die Benutzersteuerung für den Mikrofonzugriff auf der Fernbedienung.
  • Globale Einstellung zum Aktivieren der Audiobeschreibung über Apps hinweg.
  • Die neue Tastaturlayout-API ermöglicht es Benutzern, verschiedene Sprachlayouts für externe Tastaturen auszuwählen.

Leistung und Qualität

  • Entwickler können jetzt ganz einfach die Unterstützung von Audiofunktionen für aktive Audiogeräte vorhersagen. Sie können auch das beste Format auswählen, bevor sie mit der Wiedergabe beginnen. Diese werden durch ein Upgrade der AudioManager-API ermöglicht.
  • Um eine bessere Wiedergabeszene zu erhalten, können Benutzer die Standardaktualisierungsrate sowie die Auflösung ändern. Dies kann auf unterstützten HDMI-Quellgeräten erfolgen.
  • HDMI-Statusänderungen werden jetzt im MediaSession-Lebenszyklus angezeigt. Dadurch können TV-Sticks und andere HDMI-Quellgeräte Strom sparen und Inhalte als Reaktion auf Änderungen des HDMI-Status pausieren.

Zugänglichkeit und Zugangskontrolle

  • Die InputDevice-API unterstützt jetzt verschiedene Tastaturlayouts. Spieleentwickler können auch auf Tasten basierend auf dem physischen Standort verweisen, um unterschiedliche Layouts für physische Tastaturen zu unterstützen.
  • Die Audiobeschreibungs-API in AccessibilityManager ermöglicht es Anwendungen, neue systemweite Audiobeschreibungseinstellungen abzufragen. Dies hilft Entwicklern, eine Audiobeschreibung bereitzustellen, die den Wünschen der Benutzer entspricht.

Weitere Informationen zu den Funktionen von Android 13 Fernseher finden Sie auf der Website des Android TV OS. Bleiben Sie dran, um über Entwicklungen informiert zu werden.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare