Sony und Honda planen Elektroauto mit PS5 im Inneren!

Der markante Claim für autonome Elektrofahrzeuge, den Sony und Honda voraussichtlich bald offiziell vorstellen werden: PlayStation 5 ist im Auto zu finden.

Die PS5 könnte in den autonomen Elektroautos sein, die Sony und Honda bald produzieren werden.

Die Leiter des Joint Ventures Sony Honda Mobility wollen die Elektrofahrzeuge von Tesla zumindest auf der Unterhaltungsseite übertreffen. So sehr, dass die Möglichkeit besteht, eine PlayStation 5 in ihren Elektroautos zu haben, die sie bald auf den Markt bringen wollen.

Im Gespräch mit der Financial Times sagte der Leiter des Joint Ventures, Izumi Kawanishi, es sei „technologisch möglich“ für Sony, die PlayStation 5-Plattform in das Fahrzeug zu integrieren, das sie mit Honda bauen wollen.

Tesla begann im vergangenen Jahr mit der Einführung seiner neuesten Modelle S und X mit breiteren horizontalen Bildschirmen und verwendete einen AMD RDNA 2-Grafikprozessor, den Tesla-CEO Elon Musk während einer Demo als „buchstäblich auf PlayStation 5-Niveau“ bezeichnete. Ein Jahr ist vergangen, und Musks Versprechen für große Spiele wie Cyberpunk 2077 und Steam-Unterstützung wurden noch nicht erfüllt. Das bemerkenswerteste Spiel, das man auf Teslas spielen kann, ist das originale 2D Sonic the Hedgehog.

Es kommt ein Elektroauto, das fahrerlos fährt und Ihnen die Möglichkeit gibt, in der Zwischenzeit PlayStation 5 zu spielen!

Das Autokonzept Vision-S 01 von Sony hat jede Menge Bildschirme und jede Menge Sony-Inhalte.

Aber Sony will einem Auto wie Tesla nicht einfach Spiele hinzufügen. „Unser Plan ist es, ein Auto zu entwickeln, das die Unterhaltung ausstattet, die wir liefern wollen“, sagt Yasuhide Mizuno, Präsident von Sony Honda Mobility und Senior Manager von Honda Motor Co. Das von ihnen produzierte Elektrofahrzeug soll ein Konsumzentrum für Inhalte auf Rädern sein.

Das Hauptpuzzleteil, das Sony und Honda Mobility lösen müssen, ist der Mobilitätsteil. Das Unternehmen plant, das Auto autonom zu machen. „Um Unterhaltung im Auto genießen zu können, muss man nicht fahren“, sagt Kawanishi, „aber es dauert einige Zeit, bis das passiert.

Dies ist ein wichtiger Teil der Zusammenarbeit von Sony und Honda Anfang dieses Jahres. Sony hat die Aufgabe, nicht nur Unterhaltung und Software, sondern auch die für das autonome Fahren erforderlichen Sensoren und Technologien bereitzustellen. Honda übernimmt den Bau des Autos.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare