So beheben Sie den Fehler, dass Adobe Flash Player nicht mehr funktioniert
Adobe Flash Player wird von vielen Webbrowsern nicht mehr unterstützt. Dies kann eine große Unannehmlichkeit für diejenigen darstellen, die bei ihren Online-Aktivitäten auf diese Software angewiesen sind. Glücklicherweise gibt es immer noch Möglichkeiten, den Flash Player auch in Browsern optimal zu nutzen, die ihn nicht mehr unterstützen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Adobe Flash Player reparieren. Auf diese Weise können Sie den Adobe Flash Player weiterhin für Ihre Online-Aktivitäten verwenden. Wir behandeln Themen wie die Aktualisierung Ihres Browsers, die Aktivierung von Flash Player in Ihrem Browser und die Behebung eventuell auftretender Probleme.
Warum wird Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt?
Der Support für Adobe Flash Player endete am 31. Dezember 2020. Flash-Inhalte sind seit dem 12. Januar 2021 gesperrt. Es gibt zwei Hauptgründe, warum Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt wird.
Erstens ist Flash langsam und nicht für die Kompatibilität mit modernen Browsern konzipiert. Es ist auch zum Ziel von Hackern geworden und anfällig für Cybersicherheitsangriffe.
Darüber hinaus bieten neue Standards wie HTML5, WebGL und WebAssembly weitere Vorteile gegenüber Flash, wie z. B. Sicherheitsverbesserungen, geringere Auswirkungen auf die Akkulaufzeit des Geräts und schnellere Seitenladezeiten. Aus diesem Grund haben Browserentwickler damit begonnen, neue Standards in Chrome, Firefox und andere beliebte Browser zu integrieren und Flash Player und andere Plug-Ins zu entfernen.
Die Lösung für den Fehler „Adobe Flash Player wird nicht mehr unterstützt“ lautet
Überprüfen Sie Ihre Browserversion
Mit diesem Vorgang wird festgestellt, ob Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist. Es geht nicht direkt auf das Thema der Reparatur von Adobe Flash Player ein.
Öffnen Sie zunächst Ihren bevorzugten Browser wie Google Chrome, Safari oder Internet Explorer. Suchen Sie nach dem Einstellungssymbol und klicken Sie darauf. Wählen Sie dann „Über“ aus. Wenn Sie dies tun, wird eine Seite mit Informationen zu Ihrem Browser geöffnet. Überprüfen Sie hier die Versionsnummer. Vergleichen Sie die Versionsnummer mit der neuesten Version. Wenn die Versionsnummer nicht mit der aktuellen Version übereinstimmt, ist Ihr Browser veraltet und muss aktualisiert werden.
Sobald Sie festgestellt haben, dass Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist, können Sie nach einer Lösung für das Problem suchen, dass Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt wird. Es gibt viele Anleitungen und Tutorials, die Ihnen dabei helfen können.
Aktualisieren Sie den Browser auf die neueste Version
Der erste Schritt zur Behebung des Problems, dass Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt wird, besteht darin, die neueste Version Ihres Browsers herunterzuladen. Abhängig von der Art des von Ihnen verwendeten Browsers kann es erforderlich sein, die Download-Seite des Browsers aufzurufen und die neue Version herunterzuladen. Stellen Sie vor dem Herunterladen sicher, dass Ihr Browser mit der von Ihnen installierten Version des Adobe Flash Players kompatibel ist.
Sobald der Download abgeschlossen ist, müssen Sie die neue Version auf Ihrem Gerät installieren. Dieser Vorgang kann je nach verwendetem Browser variieren. Normalerweise können Sie die neue Version installieren, indem Sie auf die heruntergeladene Datei doppelklicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Installation abgeschlossen ist, müssen Sie Ihren Browser neu starten. Dadurch stellen Sie sicher, dass die aktualisierten Adobe Flash Player-Komponenten vollständig registriert und einsatzbereit sind. Beim Neustart Ihres Browsers sollte Adobe Flash Player ausgeführt werden und nicht mehr unterstützt werden.
Aktivieren Sie Flash Player in Ihrem Browser
Diese Methode beschreibt, wie Sie Unterstützung für Adobe Flash Player hinzufügen, der nicht mehr verfügbar ist. Zunächst müssen Sie die Einstellungen des von Ihnen verwendeten Browsers öffnen. Sie sollten in den Einstellungen nach „Flash Player“ suchen und auf die entsprechenden Einstellungen zugreifen. Wenn Sie die Flash Player-Einstellungen finden, müssen Sie die Option „Aktivieren“ auswählen. Als letzten Schritt sollten Sie Ihren Browser neu starten. Dadurch stellen Sie sicher, dass Ihre Änderungen übernommen werden und Flash Player aktiviert ist.
Installieren Sie die neue Version von Adobe Flash Player
Um das Problem zu beheben, bei dem Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt wird, muss der Benutzer die folgenden Schritte ausführen:
- Gehen Sie zur Adobe Flash Player-Downloadseite, die Sie auf der Adobe-Website finden.
- Laden Sie die neueste Version von Adobe Flash Player herunter. Der Benutzer sollte darauf achten, die richtige Version für sein Betriebssystem und seinen Browser auszuwählen.
- Installieren Sie die neue Version des Flash Players. Der Benutzer muss die Installationsschritte befolgen und sicherstellen, dass er alle Vereinbarungen akzeptiert.
- Starten Sie den Browser neu. Sobald die Installation abgeschlossen ist, muss der Benutzer den Webbrowser schließen und neu starten, damit die neue Version von Flash Player aktiviert wird.
Sobald alle Schritte abgeschlossen sind, sollte der Benutzer die neue Version von Adobe Flash Player verwenden können.
Überprüfen Sie die Installation der neuen Version von Flash Player
Wenn beim Anzeigen bestimmter Webseiten Probleme auftreten, weil Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben.
Gehen Sie zunächst zur Adobe Flash Player-Testseite. Klicken Sie auf dieser Seite auf die Schaltfläche „Jetzt prüfen“. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen, um zu überprüfen, ob Flash Player in Ihrem Browser ordnungsgemäß funktioniert. Nachdem der Test abgeschlossen ist, können Sie die Testseite schließen. So sehen Sie, ob Flash Player ordnungsgemäß funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise auf eine neuere Version von Flash Player aktualisieren oder versuchen, es zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Löschen Sie alte Flash Player-Versionen
Um das Problem zu beheben, dass Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt wird, öffnen Sie zunächst den Download-Ordner auf Ihrem Computer und suchen Sie nach älteren Versionen von Flash Player. Sobald Sie sie gefunden haben, löschen Sie die alten Flash Player-Versionen. Nach dem Löschen alter Versionen ist es wichtig, den Papierkorb auf dem Computer zu leeren, um sicherzustellen, dass alle Dateien vom System entfernt werden. Auf diese Weise können Sie das Problem beheben, dass Flash Player nicht mehr unterstützt wird.
Dadurch kann der Adobe Flash Player auch dann weiterhin verwendet werden, wenn er von den meisten Browsern nicht mehr unterstützt wird. Schritte wie das Aktualisieren Ihres Browsers, das Aktivieren von Flash Player, das Installieren der neuen Version und das Bereinigen von Junk-Dateien helfen Ihnen bei der Ausführung von Flash Player. Allerdings ist zu beachten, dass Flash Player nicht mehr unterstützt wird und möglicherweise Sicherheitslücken aufweist. Daher kann es eine sicherere Option sein, wenn möglich auf alternative Lösungen auszuweichen oder moderne Technologien wie HTML5 auf Websites zu verwenden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen