Wie viel kostet ChatGPT kostenpflichtige Version? Alle Details wurden enthüllt!

Mit ChatGPT Professional möchte OpenAI einen schnelleren und umfassenderen Service gegen eine monatliche Gebühr anbieten. ChatGPT Pro Preis erschien.

ChatGPT Professional Preis
ChatGPT Professional Preis

OpenAI gab Anfang dieses Monats bekannt, dass es Möglichkeiten zur Monetarisierung seines Chatbots mit künstlicher Intelligenz (KI) ChatGPT erkundet und den Benutzern die Möglichkeit gibt, sich für einen frühen Zugriff auf „ChatGPT Professional“ anzumelden. Jetzt behaupten einige Benutzer, Zugang zu einem professionellen Paket zu erhalten, das 42 US Dollar pro Monat kostet.

$ads={1}

Das Unternehmen hat weder bestätigt, dass es sich um einen offiziellen Test handelt, noch irgendwelche Ankündigungen gemacht. OpenAI sagte jedoch Anfang dieses Monats in einer Erklärung: „Bitte beachten Sie, dass dies ein frühes experimentelles Programm ist, das Änderungen unterliegen kann, und wir derzeit keinen kostenpflichtigen professionellen Zugang allgemein verfügbar machen.“ hatte den Ausdruck verwendet.

Was bekommen Besitzer eines „Professional“-Pakets also für 42 US Dollar pro Monat? Laut den Screenshots, die von Benutzern mit frühen Zugriffsrechten geteilt wurden; höhere Reaktionsfähigkeit, zuverlässigerer Zugriff (weil ChatGPT häufig abstürzt und unzugänglich wird) und „Prioritätszugriff auf neue Funktionen“.

Zahid Khawaja, ein Entwickler, der an einer Reihe von Projekten für künstliche Intelligenz arbeitet, hat das Video geteilt, das die professionelle Ebene zeigt, die sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy arbeitet, berichtet The Verge. Als Beweis reichte er auch einen Screenshot seiner Zahlung an OpenAI ein. Wie Khawaja betont, ist das System definitiv reaktionsschneller als die kostenlose Version.

ChatGPT kostenpflichtige Version Preis und Test Video:

Viele Benutzer des offiziellen ChatGPT Discord Kanals äußern Wut und Enttäuschung über den Preis von 42 US Dollar. Ein Benutzer kommentierte: „Ich könnte 42 Dollar im Monat rechtfertigen, wenn ich damit Geld verdienen würde, aber in meinem Land ist es ein solider Prozentsatz des Mindestlohns.“ sagt. Ein anderer sagte: „Ich war sehr bereit, für einen Plan zu bezahlen, aber 42 Dollar sind zu viel.“ er kommentiert.

$ads={2}

Es ist in der Tat klar, dass die Entscheidungen der Benutzer hinsichtlich eines beliebigen Preises von ihren Anforderungen an den Dienst abhängen. Leute, die ChatGPT verwenden, um ihr Geschäft zu beschleunigen, haben viele anekdotische Konten, und 42 US-Dollar pro Monat können für sie eine angemessene Ausgabe sein, wie jedes andere Software abonnement. Es sieht jedoch so aus, als müssten gelegentliche Benutzer hoffen, dass die kostenlose Stufe ihre Existenz beibehält und mehr oder weniger die Funktionsgleichheit mit der Pro-Version beibehält. Letztendlich wird selbst eine kleine Gebühr ein effektiver Maßstab sein, um zu sehen, wie nützlich ChatGPT wirklich ist, und angesichts des Mangels an vergleichbaren Diensten sind 42 US Dollar eine relativ umstrittene Preisinitiative für OpenAI.

ChatGPT Konkurrenten werden im Jahr 2023 deutlich zunehmen

Es sei auch daran erinnert, dass der Markt für KI-basierte Chatbots in diesem Jahr explodieren wird. Neben konkurrierenden Systemen in der Entwicklung, wie Claude, das von ehemaligen OpenAI-Mitarbeitern entwickelt wurde, sich aber derzeit nur in der Closed Beta befindet, plant Microsoft, ein wichtiger Unterstützer von OpenAI, ChatGPT sowohl in Bing als auch in seine Unternehmenssoftware-Suite zu integrieren. Berichten zufolge verstärkt Google auch die Einführung seines Chat-fokussierten erweiterten Suchprodukts im Laufe dieses Jahres. ChatGPT hat das Interesse von Early Adopters geweckt, aber es sieht so aus, als würde es bald mit vielen Konkurrenten konfrontiert werden.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare