Ladestationen für Elektroautos: Wie ist die Situation in Europa?

Während Elektrofahrzeuge rasant zunehmen, sollten Ladestationen in den Ländern, in denen sie zum Verkauf angeboten werden, weit verbreitet sein. Wie ist die Situation in Europa?

Während Elektrofahrzeuge rasant zunehmen, sollten Ladestationen in den Ländern, in denen sie zum Verkauf angeboten werden, weit verbreitet sein.

Während Elektrofahrzeugmodelle heute schnell zunehmen, sollten Ladestationen in den Ländern, in denen sie zum Verkauf angeboten werden, weit verbreitet sein, damit diese Fahrzeuge weit verbreitet sind. Mit dem Aufkommen von Marken wie Tesla haben Investitionen in Ladestationen an Dynamik gewonnen, während der Bedarf an Ladestationen in Europa von Tag zu Tag zunimmt.

Die Länder der Europäischen Union machen ein Viertel der weltweiten Produktion von Elektrofahrzeugen aus. Wenn diese Situation mit den Elektrofahrzeugpräferenzen der europäischen Verbraucher kombiniert wird, die 20 Prozent erreichen, wird die Größe des Bedarfs an Ladestationen viel besser verstanden.

Prognose 2030 für Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Nach den Ergebnissen einer kürzlich durchgeführten McKinsey-Analyse; Im Jahr 2021 soll die Zahl der Ladestationen europaweit von 375.000 auf 3,4 Millionen bis 2030 steigen.

Der von McKinsey & Company erstellte Artikel, der einige Daten aus dem Bericht der European Automobile Manufacturers Association analysiert, zeigt auf, was Interessenvertreter der Industrie tun können, um auf diesen exponentiell wachsenden Bedarf zu reagieren.

Während Elektrofahrzeuge rasant zunehmen, sollten Ladestationen in den Ländern, in denen sie zum Verkauf angeboten werden, weit verbreitet sein.

McKinsey-Experten gehen davon aus, dass bis 2030 kumulierte Investitionen von 240 Milliarden Euro für die Ladeinfrastruktur erforderlich sind, die Elektrofahrzeuge in ganz Europa benötigen. Es gibt verschiedene Schritte, die von jedem Interessenvertreter in der Branche in diesem Prozess erwartet werden.

Die Hersteller von Ladeeinrichtungen werden wahrscheinlich die Produktion erhöhen, und die Betreiber von Ladestationen müssen sich mit den Stromerzeugern abstimmen, um den erwarteten Strombedarf zu decken. Andererseits wird Auto- und Lkw-Herstellern empfohlen, sich auf die sich ändernden Verbraucherprioritäten vorzubereiten.

Andere Vorschläge sind, dass lokale Regierungen gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen Infrastrukturpläne erstellen und Finanzinstitute Schritte unternehmen, um diesen Sektor zu fördern.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare