Tinder-Konto gesperrt: Wie kann ich das beheben?
Tinder hat eine sehr strenge Richtlinie in Bezug auf gesperrte Konten. Tinder erklärt, dass es die Sicherheit seiner Benutzer vor alles andere stellt, und nimmt die Verletzung seiner Richtlinien niemals auf die leichte Schulter. Wenn Sie bei Tinder gesperrt wurden, können Sie sich normalerweise nicht erneut bei Tinder mit Ihrem Facebook-Konto und/oder Ihrer Telefonnummer registrieren. Aber es gibt natürlich noch einige Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können.
Was ist Tinder-Konto gesperrt?
Lassen Sie uns zunächst verstehen, was es bedeutet, auf Tinder gesperrt zu sein. Das Verbot von Tinder bedeutet, dass Sie Ihr Tinder-Konto vollständig schließen. Nach dieser Phase kann also niemand Ihr Profil sehen oder mit Ihnen interagieren. Einfach ausgedrückt, Ihr Tinder-Konto wird gekündigt.
Wenn Sie von Tinder gesperrt werden, können Sie die App auch nicht mehr mit dieser Telefonnummer verwenden. Wenn Sie ein Premium-Benutzer sind, verlieren Sie auch alle Funktionen, die Sie haben.
Einige Tinder-Benutzer können jedoch auf Shadowban stoßen. Das bedeutet, dass Sie die Profile von Personen, die mit Shadowban bestraft wurden, nicht sehen oder keine Nachrichten von ihnen erhalten können, und sie werden sich dieser Änderung nicht bewusst sein. So werden Sie in der App für alle unsichtbar.
Denken Sie daran, dass eine Sperrung auf Tinder nicht dasselbe ist wie eine Sperrung durch einen anderen Benutzer. Diese Methode wird verwendet, um zu verhindern, dass ein Tinder-Benutzer eine andere Person kontaktiert. Lesen Sie den Artikel weiter, um mehr über die Methoden zum Entsperren von Tinder zu erfahren.
Was ist der Tinder 40303-Fehler?
Wenn Sie beim Versuch, sich bei Ihrem Tinder-Konto anzumelden, den Fehlercode 40303 erhalten, bedeutet dies, dass Ihr Konto von Tinder gesperrt wurde. Ihr Konto wurde möglicherweise aus Gründen wie dem Verstoß gegen Community-Richtlinien oder Nutzungsbedingungen gesperrt.
Viele Benutzer sind besorgt über diesen Fehlercode, den sie zum ersten Mal sehen. Aber geraten Sie nicht gleich in Panik; Mit ein wenig Aufwand können Sie Ihr Tinder-Konto gesperrt.
Warum wurde mein Tinder-Konto gesperrt?
Die Grundregel, Ihr Tinder-Profil verfügbar zu halten, ist nicht zu sperren. Tinder ist verpflichtet, Maßnahmen wie obszöne Profile und unangemessene Fotos für Profilverbote zu ergreifen. Die Hauptgründe für Tinder, Ihr Konto zu sperren, sind:
Senden unangemessener Nachrichten
Einer der offensichtlichsten Gründe, warum Tinder ein Konto sperrt, ist, wenn Benutzer unerwünschte oder unangemessene Nachrichten mit obszöner Sprache an andere Benutzer senden. Dieses Verhalten verstößt nicht nur gegen die Nutzungsregeln von Tinder, sondern auch gegen die Art von Verhalten, die die meisten Benutzer in der App nicht sehen möchten.
Erstellen mehrerer Tinder-Konten
Abgesehen vom Versenden von Spam auf Tinder ist ein weiterer häufiger Grund für die Sperrung eines Kontos, wenn der Benutzer mehrere Konten erstellt, um mehr Übereinstimmungen zu erhalten, oder Bots verwendet, um sein Profil zu verbessern. Diese Aktionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von Tinder verstoßen, sind eines der Dinge, die die App am ernstesten nimmt.
Senden von Spam Nachrichten, Fotos an Benutzer
Tinder hat eine strikte Richtlinie gegen das Versenden von Fotos, Nachrichten oder Links, die andere Benutzer nicht möchten. Solche Aktionen sind für fast alle Benutzer ziemlich unbequem.
OnlyFans ist in dieser Hinsicht eine der Organisationen, die seit einigen Jahren auf dem Markt sind. In den letzten zwei Jahren strömten OnlyFans-Benutzer auf die Plattform, um Tinder-Mitglieder für ihre OnlyFans-Konten zu gewinnen. Personen, die mit sexuellen Inhalten Geschäfte machen, können Tinder verwenden, um mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Dies kann dazu führen, dass der Benutzer von Tinder gesperrt wird.
Verwendung gefälschter oder gestohlener Fotos
Tinder hat die Kontoverifizierungsfunktion eingeführt, damit Sie anderen Benutzern mitteilen können, dass Ihr Konto vertrauenswürdig ist. Accounts mit einem blauen Häkchen beweisen, dass sie die Plattform wirklich nutzen, indem sie ihre Fotos bei Tinder einreichen. Natürlich können Sie Tinder auch ohne diese Funktion verwenden. Einige Benutzer können dies ausnutzen und Tinder verwenden, indem sie gefälschte oder gestohlene Fotos hinzufügen. Wenn Tinder eine solche Situation bemerkt, wird es das Konto ohne Frage sperren.
Sich als eine andere Person auszugeben, kann ebenfalls zu einem Bann führen
Schließlich wird Tinder Ihr Konto sperren, wenn es feststellt, dass Sie ein Konto erstellt haben, indem Sie sich als eine andere Person ausgeben. Dies betrifft die Verwendung gefälschter Konten, genau wie wir im Titel der gestohlenen Fotos erklärt haben. Dies verstößt nicht nur gegen die Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien von Tinder. Es kann auch die Menschen, die Sie imitieren, in eine schwierige Lage bringen.
Was passiert, wenn ich von Tinder gebannt werde?
Ein Verbot von Tinder ist eine Situation, in der Sie Tinder nicht erneut verwenden dürfen. Das bedeutet, dass Tinder Sie aus der App geworfen hat und nicht möchte, dass Sie zurückkommen.
Wenn Tinder Sie sperrt, verlieren Sie Ihre Chats, Matches und alles andere, was mit der App zu tun hat. Denn Tinder blockiert Ihren Zugriff auf Ihr Konto.
Grundsätzlich bedeutet ein Tinder-Verbot, dass Tinder Ihnen die Nutzung der App nicht erlaubt, weil Sie gegen die Regeln verstoßen haben. Wenn Sie gegen die Regeln von Tinder verstoßen haben, werden Sie von der App ausgeschlossen.
Wie lange dauert ein Tinder-Verbot (Ban)?
Höchstwahrscheinlich für immer. Ein gesperrtes Konto bleibt normalerweise für immer bestehen, es sei denn, Ihr Einspruch hat Erfolg.
Unabhängig von den meisten Plattformen sind Tinder-Verbote in der Regel dauerhaft. Manchmal erhalten Sie zunächst eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass Sie möglicherweise gegen die Community-Richtlinien verstoßen haben. In einem solchen Fall sollten Sie dies ernst nehmen, da Sie möglicherweise keine weitere Warnung erhalten, bevor Sie ein Tinder-Konto gesperrt haben.
Wenn Ihr Konto gesperrt wird, verlieren Sie alles. Alle deine Matches, alle deine Gespräche, alles. Deshalb solltest du es zu deiner Priorität machen, eine Sperrung von Tinder zu vermeiden. Wenn Sie ein neues Konto eröffnen oder Ihr Konto zurücksetzen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie dieses Mal alles richtig machen.
Überprüfen Sie zunächst, ob Tinder abstürzt
Da Sie sich nicht bei Tinder anmelden können, denken Sie möglicherweise, dass Sie von der Plattform ausgeschlossen wurden. Zunächst sollten Sie jedoch wissen, ob Tinder funktioniert oder ob es technische Probleme gibt. Vielleicht liegt das Problem ausschließlich bei Tinder selbst.
Der einfachste Weg, um zu überprüfen, ob Tinder abstürzt oder technische Probleme auftreten, besteht darin, die offizielle Website von Tinder zu besuchen. Auf dieser Website können Sie sehen, ob derzeit Ausfälle oder Probleme mit der App bekannt sind.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich Social-Media-Profile anzusehen, beispielsweise die Facebook- oder Twitter-Seiten von Tinder. Auf diesen Plattformen finden Sie Informationen zu aktuellen technischen Problemen und mögliche Lösungen, um sich wieder bei Ihrem Tinder-Konto anzumelden.
Wie entferne ich das Tinder-Verbot (Ban)?
Wenden Sie sich an den Kundendienst
Die einzige offizielle Möglichkeit, ein Tinder-Konto zu entsperren, besteht darin, sich an den Tinder-Kundendienst zu wenden. Obwohl Tinder angibt, dass es keine offizielle Möglichkeit gibt, Einspruch gegen die Sperrung Ihres Kontos einzulegen, können Sie sie unter help@tinder.com kontaktieren. Wenn Ihre Sperrung von Tinder wirklich auf einen Fehler zurückzuführen ist, besteht eine geringe Chance, dass Sie Ihr Konto zurückerhalten. Wenn Sie den Grund für Ihre Sperrung von Tinder nicht kennen, können Sie dies der Tinder-Administration melden und die Wiedereröffnung Ihres Kontos beantragen.
Anfrage einreichen
Tinder hat eine Request Submission-Funktion, um die Probleme der Benutzer zu lösen. Geben Sie eine detaillierte Erklärung ab, dass Sie aus einem unbekannten Grund von Tinder gesperrt wurden, indem Sie auf den Link hier klicken. Geben Sie die E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Beschreibung, mit der Sie sich für das Konto registriert haben, transparent und genau ein. Warten Sie dann, bis Tinder sich bei Ihnen meldet.
Es ist nicht sicher, dass Tinder Ihnen antwortet, wenn Sie auf den Link klicken. Denken Sie aus diesem Grund daran, dass Ihre Erwartungen nicht hoch sein sollten.
Setzen Sie Ihr Tinder-Konto zurück
Tinder hat erkannt, dass zu viele Personen, deren Konten gesperrt wurden, diese Technik nutzen. Aus diesem Grund ist der Einsatz der fraglichen Technik nun gegen die Richtlinien von Tinder geworden. Tinder bewahrt alle Daten über dich drei Monate lang auf, nachdem dein Konto gelöscht oder dein Konto gesperrt wurde. Wenn Sie in weniger als 3 Monaten ein neues Konto eröffnen, können Ihre alten Informationen verknüpft werden. Dies bedeutet, dass Ihr neues Konto erneut gesperrt wird oder dass Ihr Konto mit einem Shadowban (versteckter Bann) belegt wird.
Wenn Sie Ihr Tinder-Konto jedoch korrekt zurücksetzen, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, ein neues Konto zu eröffnen. Sie sollten sicherstellen, dass Sie nicht Ihr Facebook-Konto, Ihre Telefonnummer, Ihr Telefon oder Ihre Kreditkartennummer verwenden, die Sie für das von Tinder gesperrte Profil verwenden. Sie sollten sich auch einiger Details bewusst sein, die Sie möglicherweise übersehen. Eröffnen Sie beispielsweise kein Tinder-Konto mit derselben IP-Adresse erneut. Ausführlichere Informationen zum Ändern der IP-Adresse finden Sie in unserem Artikel hier. Deshalb werden wir Ihnen sagen, wie Sie Ihr Tinder-Konto am besten zurücksetzen können.
Mit der Hard-Reset-Methode können Sie Ihr Tinder-Konto zurücksetzen, indem Sie diesen Schritten folgen:
- Lösche dein Tinder-Konto.
- Deinstallieren Sie die Tinder-App.
- Verwenden Sie ein anderes Telefon oder setzen Sie Ihr aktuelles Telefon auf die Werkseinstellungen zurück.
- Starten Sie Ihr Modem neu oder verwenden Sie eine andere Internetverbindung.
- Erstellen Sie eine neue Apple-ID oder ein neues Google-Konto.
- Tinder neu installieren.
- Laden Sie neue Fotos hoch.
- Vergessen Sie nicht, ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse und Telefonnummer zu erstellen.
Wie Sie bemerkt haben, wird bei dieser Methode das gesperrte Konto nicht wiedereröffnet, sondern problemlos ein neues Konto eröffnet. Nur die ersten beiden Methoden, die wir erwähnt haben, sollten funktionieren, damit Sie Ihr von Tinder gesperrtes Konto verwenden können.
Verwenden Sie Tinder im Webmodus
Diese Methode ist einfacher, weil Sie Tinder nicht auf Ihrem Gerät installieren müssen und Tinder daher nicht erkennen kann, wer Sie sind.
Nachdem Sie die vorherigen Schritte zum Erstellen eines neuen Tinder-Kontos ausgeführt haben, gehen Sie wie folgt vor, ohne die Anwendung zu installieren:
- Öffnen Sie den Browser und gehen Sie zu tinder.com.
- Erstellen Sie Ihr neues Tinder-Konto mit völlig neuen Informationen.
- Geben Sie keine Informationen ein, die Sie in Ihrem vorherigen (gesperrten) Tinder-Konto gemacht haben.
Verwendung von DuckDuckGo als weitere „Web“-Methode
DuckDuckGo ist eine Suchmaschine zum Schutz der Privatsphäre, die behauptet, eine Suchmaschine zu sein, die das Sammeln Ihrer Daten nicht zulässt.
DuckDuckGo wurde kürzlich von Leuten verwendet, um neue Tinder-Konten zu erstellen, nachdem es verboten wurde. Sie können von DuckDuckGo profitieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Installieren Sie die DuckDuckGo-App auf Ihrem Telefon.
- Öffnen Sie nun DuckDuckGo und gehen Sie zu tinder.com.
- Verwenden Sie eine neue IP-Adresse oder Ihre neuen Bankdaten, wenn Sie diese für das zuvor gesperrte Konto verwendet haben.
- Erstellen Sie ein neues Konto mit Ihrer neuen gefälschten Nummer, Ihren Bildern oder Ihrer E-Mail-Adresse.
Was sollte ich tun, um eine Sperrung bei Tinder zu vermeiden?
Es gibt einige Tipps, die Sie befolgen müssen, um nicht von Tinder ausgeschlossen zu werden. Einige davon sind:
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Regeln und Richtlinien von Tinder kennen und sich nicht auf Verhaltensweisen einlassen, die gegen diese Regeln verstoßen.
- Vermeiden Sie die Verwendung beleidigender Sprache oder die Veröffentlichung unangemessener Inhalte in Ihrem Profil.
- Senden Sie nicht immer wieder dieselbe Nachricht an mehrere Benutzer und verwenden Sie keine Bots, um Ihre Interaktionen zu automatisieren.
- Seien Sie im Umgang mit anderen Benutzern respektvoll. Vermeiden Sie außerdem missbräuchliches oder schikanierendes Verhalten.
- Verwenden Sie in Ihrem Profil Ihren richtigen Namen und Ihre Fotos und vermeiden Sie die Verwendung gefälschter oder irreführender Informationen.
- Das Erstellen mehrerer Konten verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Tinder. Dies kann dazu führen, dass Ihr Konto gesperrt wird.
- Wenn Sie auf Tinder auf Probleme oder Verstöße stoßen, können Sie diese dem Tinder-Support melden, damit dieser entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.
Wenn keine der beiden Methoden funktioniert, verwenden Sie eine andere App
Wenn Sie zu diesem Thema gekommen sind, haben die von Ihnen verwendeten Methoden wahrscheinlich nicht funktioniert. Abgesehen davon möchten Sie vielleicht nicht auf die Antwort auf Ihren Einspruch gegen das Tinder-Verbot warten. Dann können Sie verschiedene Dating-Apps wie Tinder ausprobieren, die von Millionen Menschen genutzt werden. In diesem Sinne wurden mehr als 20 Anwendungen entwickelt.
Häufig gestellte Fragen
Wenn ich Tinder kostenpflichtig nutze, werde ich dann nie wieder gesperrt?
Einige Benutzer glauben, dass ein kostenpflichtiges Tinder-Abonnement ihre Chancen verringert, von der Plattform gesperrt zu werden. Aber die Situation ist natürlich nicht so, wie Sie denken. Selbst wenn Sie ein aktiver bezahlter Tinder-Benutzer sind, können Sie wegen Verstoßes gegen die Community-Richtlinien gesperrt werden.
Was passiert mit meiner Tinder Gold/Platinum-Mitgliedschaft, wenn ich gesperrt werde?
Wenn Sie von Tinder gesperrt werden, werden Ihre Tinder Gold- oder Platinum-Abonnements automatisch gekündigt. Sie können keine der Funktionen verwenden, die mit diesen Abonnements geliefert werden. Sie können auch keine Rückerstattung für die bereits bezahlte Zeit erhalten.
Werden meine Übereinstimmungen und Nachrichten weiterhin angezeigt, wenn ich von Tinder gesperrt werde?
NEIN. Sobald Sie von Tinder gesperrt werden, können Sie Ihre Übereinstimmungen und Nachrichten nicht mehr sehen.
Woher weiß ich, ob ich auf Tinder gesperrt wurde?
Wenn Sie von Tinder gesperrt werden und versuchen, sich anzumelden, erhalten Sie eine Nachricht, dass Ihr Konto gesperrt wurde. Möglicherweise erhalten Sie auch eine E-Mail von Tinder mit weiteren Informationen zum Verbot.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen